Inhaltsverzeichnis
In dieser Phase können Sie sich auf die Markenbekanntheit, allgemeine Schwachstellen und häufige Fragen konzentrieren. Content-Marketing für Unternehmen ist also nicht nur eine Technik oder Strategie, sondern eine einzigartige Form der Kommunikation. Vor diesem Hintergrund haben Menschen in verschiedenen Phasen des Kaufprozesses unterschiedliche Bedürfnisse.
- Chipotle ist eine aktive Marke auf TikTok – das Unternehmen nutzt die Plattform, um seine Kunden und Zielgruppen zu erreichen und einzubinden.
- Außerdem zeigt es hervorragend alle Gestaltungsmöglichkeiten, die Canva zu bieten hat.
- Zu Ihrer Zielgruppe gehören auch Menschen, die schon lange vor dem Kauf mit Ihrer Marke interagieren.
- Gehen Sie noch einmal zurück und lesen Sie die Content-Marketing-Definition noch einmal, aber entfernen Sie dieses Mal das Relevante und Wertvolle.
Möglicherweise interessieren Sie sich auch für diesen Artikel mit weiteren B2B-Strategien zur Lead-Generierung oder für diesen hilfreichen Beitrag über 5 Best Practices für B2B-E-Mails, die Sie ausprobieren sollten. Wir haben bereits über den Blog von OptinMonster berichtet, aber wir sind alles andere als ein One-Trick-Pony. Sie sind sich nicht sicher, ob LinkedIn das Richtige für Ihr Unternehmen ist? Erfahren Sie, wie (und warum) Sie eine LinkedIn-Unternehmensseite erstellen sollten.
Online-Content-Marketing
Wenn Sie sich dieses Jahr „The Lego Movie“ angesehen haben, haben Sie eines der bisher besten Beispiele für Content-Marketing gesehen. Oh, Sie dachten, sie hätten diesen Film gemacht, um Kinokarten zu verkaufen? Das war ein 100-minütiger Spielzeugwerbespot, und anstatt ihn mit einem DVR zu überspringen, haben Sie gutes Geld dafür bezahlt, ihn anzusehen.
Ziel ist es, ein gemeinsames Verständnis für die Bedürfnisse der Nutzer zu schaffen und bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Durch eine langfristige Planung können Sie Herausforderungen antizipieren und Ressourcen effektiv zuweisen. Eine formalisierte Persona hilft Ihnen dabei, Ihr Publikum Ihren Stakeholdern klar und prägnant zu vermitteln. Führen Sie Marktforschung durch, um herauszufinden, auf welchen Plattformen sich Ihre Käufer befinden, und passen Sie Ihre Inhalte an ihre Erwartungen an. Videos erfordern einen größeren Zeit- und Ressourcenaufwand als schriftliche Inhalte, aber da visuelle Inhalte weiterhin einen hohen ROI bieten, ist es ein Medium, das es wert ist, erkundet zu werden.
Erstellen Sie Einen Zeitplan Für Die Veröffentlichung Von Inhalten
Wenn Sie Ihrem Publikum Vorlagen anbieten, um ihm Zeit zu sparen und ihm zum Erfolg zu verhelfen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, http://frischetextilien.trexgame.net/was-ist-copywriting-der-ultimative-leitfaden-zum-schreiben-von-texten-die-sich-verkaufen dass es sich in Zukunft mit Ihren Inhalten beschäftigt. Eine Fallstudie ermöglicht es Ihnen, eine Kundengeschichte zu erzählen und dabei Glaubwürdigkeit aufzubauen. [Schließlich] sollten E-Books weiter unten im Trichter personalisierter werden und mehr Verkaufsinhalte bieten. Vergleichsleitfäden oder ein E-Book mit Fallstudien sind für Interessenten in dieser Phase von Vorteil.“ Leary fügt hinzu: „E-Books können Leads im Trichter umwandeln, indem sie ihnen nützliche Tools bieten, da Interessenten ihre Bedürfnisse eingehender prüfen. Ein E-Book hier könnte tiefer in ein bestimmtes Problem und Lösungsoptionen eintauchen und Vorlagen oder Rechner enthalten.“
Define Your Plan
Die Definition Ihrer Markengeschichte kann Ihnen dabei helfen, die richtigen Botschaften und Themen zu identifizieren, die Sie mit Ihren Inhalten ansprechen möchten. Das hilft Ihnen, die richtige Richtung für Ihre Content-Marketing-Strategie einzuschlagen. Erstellen Sie unter Berücksichtigung Ihrer Positionierung und Ihres Werts ein überzeugendes Argument dafür, dass der Inhalt Ihr Unternehmen vorantreibt. Es hat keinen Sinn, Zeit und Ressourcen für die Erstellung von Inhalten zu verschwenden, die Ihrem Unternehmen nicht dabei helfen, seine Geschäftsziele zu erreichen.