Android-App-Entwicklung Für Absolute Anfänger

Inhaltsverzeichnis

In diesem Artikel werden wir all diese Dinge im Detail besprechen. Flutter wird von Google unterstützt und genutzt, genießt das Vertrauen bekannter Marken auf der ganzen Welt und wird von einer Community globaler Entwickler gepflegt. CyanogenMod und OMFGB sind Beispiele für eine solche Firmware. Der beste Weg, die Entwicklung von Android-Apps zu erlernen, ist, es selbst zu tun! Das bedeutet, dass Sie versuchen sollten, den Code vor Ihnen zu bearbeiten, um zu sehen, ob Sie damit etwas Neues bewirken können. Allerdings können Sie nur dann auf die neuesten Funktionen von Android zugreifen, wenn Sie eine neuere Version verwenden.

  • Um die grundlegenden Konzepte und Bedingungen für die Funktionsweise der Plattform zu verstehen, können Sie den Git Pocket Guide verwenden.
  • Zunächst müssen Sie Ihre Entwicklungsumgebung so erstellen, dass Ihr Desktop bereit ist, Ihre Android-Entwicklungsziele zu unterstützen.
  • Jetzt können Sie den folgenden Code zu Ihrer MainActivity hinzufügen.
  • Außerdem entfällt die Verwendung eines Semikolons am Ende jeder Zeile.

Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich die Entwicklung einer Android-App ausprobierte. Ich habe Android Studio geladen und war sofort verblüfft von dem, was ich sah. Es gibt einfach so viele verschiedene Dateien, mehrere Arten von Code, Ordner und mehr! Das war Welten entfernt von der einzelnen leeren Datei, mit der ich in Python oder sogar QBasic gearbeitet hatte (erinnert sich jemand an QBasic??).

image

Dateistruktur

image

Aus diesen Gründen ist Kotlin wahrscheinlich die Sprache der Wahl für Android-Entwickler, die zum Spaß lernen oder keine Ambitionen haben, für andere Plattformen zu entwickeln. Allerdings ist Java sinnvoller, wenn Sie daran interessiert sind, ein professioneller Entwickler zu werden. Android Studio ist für die meisten Menschen der beste Ausgangspunkt (mit Ausnahme der Entwicklung von Android-Spielen), insbesondere da es all diese zusätzlichen Tools und Ressourcen an einem einzigen Ort bereitstellt. Bedenken Sie jedoch, dass für die Entwicklung Ihrer Android-App noch andere Optionen verfügbar sind. Unity ist beispielsweise ein sehr leistungsfähiges Tool für die plattformübergreifende Spieleentwicklung, das auch Android unterstützt. Ebenso ist Visual Studio mit Xamarin eine https://schweppman.de/inovative-strategien.html hervorragende Kombination zum Erstellen plattformübergreifender Apps in C

Vertrautheit Mit Den Richtigen Anwendungsentwicklungstools Und Der Richtigen Umgebung

Anwendungskomponenten sind die wesentlichen Bausteine ​​der Android-App-Entwicklung. Jede der Komponenten stellt einen anderen Punkt dar, über den das System in Ihre App gelangen kann. Obwohl jeder von ihnen als eigenständige Einheit existiert und eine spezifische Rolle spielt, gibt es einige, die voneinander abhängig sind, und nicht alle von ihnen sind tatsächliche Einstiegspunkte.

Entwicklungskit Für Offenes Android-Zubehör

Um mit der Android-Entwicklung zu beginnen, benötigen Sie das kostenlose Java Development Kit (JDK) und das kostenlose Android Software Development Kit (SDK). Diese beiden Entwicklungskits umfassen alle für die Android-Entwicklung erforderlichen Dienste, Tools und Bibliotheken. Sie können Ihre App jedoch mit unzähligen Open-Source-Diensten und -Bibliotheken von Drittanbietern erweitern.