Inhaltsverzeichnis
Jede Hauptversion ist in alphabetischer Reihenfolge nach einem Dessert oder einer süßen Leckerei benannt, wobei die ersten Android-Versionen in dieser Reihenfolge „Cupcake“, „Donut“, „Eclair“ und „Froyo“ heißen. Die Android 3.1-Plattform (ebenfalls zurückportiert auf Android 2.3.4) führt die Android Open Accessory-Unterstützung ein, die es externer USB-Hardware ermöglicht, mit einem Android-betriebenen Gerät in einem speziellen „Zubehör“-Modus zu interagieren. Wenn sich ein Android-betriebenes Gerät im Zubehörmodus befindet, fungiert das angeschlossene Zubehör als USB-Host und das Android-betriebene Gerät als USB-Gerät. Android-USB-Zubehör wurde speziell für den Anschluss an Android-betriebene Geräte entwickelt und hält sich an ein einfaches Protokoll, das es ihnen ermöglicht, Android-betriebene Geräte zu erkennen, die den Zubehörmodus unterstützen. Erfahren Sie, warum Java nach wie vor eine so beliebte Entwicklungsplattform ist und wie es Projekte beschleunigt und eine breite Palette neuer Technologien unterstützt. Developer AdvocateAleks ist ein Writer und Developer Advocate mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Medien und Tools, die Entwicklern Technologien und Programmierung zur Verfügung stellen.
- Ein "Alle Apps"-Bildschirm listet alle installierten Anwendungen auf, mit der Möglichkeit für Benutzer, eine App aus der Liste auf den Startbildschirm zu ziehen.
- Vor Jahren gab es nur Optionen zum Erstellen einer mobilen App – ein Code für iOS-Apps und ein Code für Android.
- Die Reaktion auf Benutzereingaben ist so konzipiert, dass sie unmittelbar erfolgt, und bietet eine flüssige Berührungsschnittstelle, wobei häufig die Vibrationsfähigkeiten des Geräts verwendet werden, um dem Benutzer ein haptisches Feedback zu geben.
Es hat eine steilere Lernkurve im Vergleich zu anderen Sprachen in dieser Kategorie. Dies änderte sich 2012 mit der Veröffentlichung des erschwinglichen Nexus 7 und einem Druck von Google für Entwickler, bessere Tablet-Anwendungen zu schreiben. Laut International Data Corporation übertrafen die Lieferungen von Tablets mit Android im dritten Quartal 2012 die von iPads. Im zweiten Quartal 2014 betrug der Anteil von Android am weltweiten Smartphone-Versandmarkt 84,7 %, ein neuer Rekord. Dieser war bis zum dritten Quartal 2016 auf 87,5 % des weltweiten Marktanteils angewachsen, sodass der Hauptkonkurrent iOS einen Marktanteil von 12,1 % hatte. Android verfügt standardmäßig weder über ein natives X Window System, noch unterstützt es den vollständigen Satz von Standard-GNU-Bibliotheken.
August 2010 verklagte Oracle Google wegen behaupteter Verletzung von Urheberrechten und Patenten im Zusammenhang mit der Programmiersprache Java. Oracle forderte ursprünglich Schadensersatz in Höhe von bis zu 6,1 Milliarden US-Dollar, aber diese Schätzung wurde von einem US-Bundesrichter abgelehnt, der Oracle aufforderte, die Schätzung zu revidieren. Als Antwort reichte Google mehrere Verteidigungslinien ein und behauptete, dass Android die Patente oder das Urheberrecht von Oracle nicht verletzt habe, dass die Patente von Oracle ungültig seien, und mehrere andere Verteidigungen. Sie sagten, dass die Java-Laufzeitumgebung von Android auf Apache Harmony, einer Reinraumimplementierung der Java-Klassenbibliotheken, und einer unabhängig entwickelten virtuellen Maschine namens Dalvik basiert. Im Mai 2012 befand die Jury in diesem Fall, dass Google die Patente von Oracle nicht verletzt habe, und der Prozessrichter entschied, dass die Struktur der von Google verwendeten Java-APIs nicht urheberrechtlich geschützt sei.
Aktivierende Komponenten:
Im September 2007 berichtete InformationWeek über eine Evalueserve-Studie, in der berichtet wurde, dass Google mehrere Patentanmeldungen im Bereich der Mobiltelefonie eingereicht habe. Da wir immer die höchsten Maßstäbe für unsere Entwicklungsdienste für Android-Anwendungen setzen, aktualisieren unsere Experten ständig ihr Wissen über alle Datenbanken, Frameworks, Tools, Lösungen, Sprachen und neuen Funktionen der Plattform. Andere Low-Code-Alternativen wie OutSystems und Kony haben ein SDK, das mit verschiedenen Sprachen verwendet werden kann, nicht nur mit einer. Es gibt andere Sprachen für die Entwicklung mobiler Apps, die eine Systemprogrammiersprache mit einer ähnlichen Syntax wie C verwenden Android Studio ist die offizielle, einheitliche, integrierte Entwicklungsumgebung zum Erstellen von Apps, die für die Ausführung auf Android-Geräten entwickelt wurden. Die Plattform bietet App-Entwicklern strukturierte Codemodule, um Projekte in Funktionseinheiten für unabhängiges Erstellen, Testen und Debuggen zu unterteilen.
Die Besten Tipps Zum Erlernen Von Python
Die Android-Plattform wird kontinuierlich verbessert und bietet neue Funktionen, die Sie Ihren Apps hinzufügen können. Allerdings sollten Sie darauf achten, dass Ihre App auch auf Geräten mit älteren Android-Versionen noch lauffähig ist. Es ist unpraktisch, sich nur auf die neueste Android-Version zu konzentrieren, da möglicherweise nicht alle Benutzer ihre Geräte aktualisiert haben oder aktualisieren können. Glücklicherweise bietet Android Studio Optionen für Entwickler, um einfacher mit älteren Versionen kompatibel zu bleiben. Viele große Unternehmen haben es bei der Entwicklung ihrer mobilen Apps verwendet, zum Beispiel Twitter, Uber und Spotify. Die Plattform bietet mehrere Kits, die Entwickler während des Testens verwenden können, sowie Kits für Marketing und Werbung.
Java
Es ist ein großartiges Tool, da es sowohl von Google als auch von einer großen Community von Entwicklern unterstützt wird. Basic4Android, auch bekannt als B4A, http://topelektrik.tearosediner.net/so-erstellen-sie-eine-android-app ist eine Alternative zur Java-Programmierung. Die Sprache ähnelt Visual Basic und Visual Basic.Net, wurde jedoch auf die native Android-Umgebung zugeschnitten. B4A enthält einen visuellen Designer, um die Erstellung von Benutzeroberflächen für Telefone und Tablets mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen zu vereinfachen. Kompilierte Programme können in AVD Manager-Emulatoren oder auf echten Android-Geräten über die Android Debug Bridge und B4A Bridge getestet werden.